Vorstand, Stiftungsrat & Kuratorium

Vorstand & Stiftungsrat

Stiftungsvorstand

Dr. Gudula Meisterjahn-Knebel

"Kinder und Jugendliche liegen mir besonders am Herzen, sie gehören zu meinem Leben. Ich möchte etwas für benachteiligte Kinder und Jugendliche in aller Welt erreichen. Mein Beruf und mein Montessori-Hintergrund helfen mir dabei sehr. Ich bin Mutter, Lehrerin und Schulleiterin."

 

 
Stiftungsrat

Michael Solzbacher

Sebastian Solzbacher

Lutz Solzbacher

 

Geschäftsführer

Franz-Ludwig Solzbacher

Vorstand Dr. Gudula Meisterjahn-Knebel

Norbert Kuesgen ist Kurator der aktion weltkinderhilfe

Bad Honnef, 1. Juli 2014 -- Norbert Kuesgen, der ehemalige Direktor der Bank für Sozialwirtschaft in Köln, ist vom Stiftungsrat der aktion weltkinderhilfe als Kurator berufen worden.

Laut Satzung der Stiftung kann der Stiftungsrat ein Kuratorium zur Förderung der Stiftung und zur Beratung des Stiftungsrats bei der Durchführung seiner Aufgaben einberufen.

Ins Kuratorium werden Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens berufen, die bereit und in der Lage sind, mit Rat und Tag zur Verwirklichung der Ziele der Stiftung beizutragen. Die Berufung erfolgt auf jeweils vier Jahre und verlängert sich um jeweils weitere vier Jahre, wenn nicht ein Monat vor Ende der Amtszeit vom Stiftungsrat oder vom betroffenen Mitglied ein gegenteiliger Wunsch geäußert wird.